MiG-21F-13Je-6T (Ye-6T)
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Die MiG-21F-13 ist ein Tagjäger ohne Radar und Funkmeßvisier.
Die "13" im Namen kommt von den neuen Lenkflugkörpern K-13 (R-3, AA-2 "Atoll"), die von Unterflügelträgern APU-13 verschossen wurden. Die ersten Serienexemplare MiG-21F-13 hatten noch APU-28-Unterflügelträger. Später wurde die K-13 durch die verbesserte K-13A (R-3S, Gerät 310A, AA-2A "Atoll") ersetzt.
Unterschiede zur MiG-21F:
Die MiG-21F-13 wurde in Gorki von 1960 bis 1962 produziert (132 im letzten Halbjahr von 1960, 272 Stück 1961 und 202 Anfang 1962) und in Moskau zum Export von 1962 bis 1965.
In der CSSR wurden von 1963 bis 1966 bei Aero Vodochody 194 Stück mit dem Namen S-106 unter Lizenz gebaut. Einziger Unterschied zur russischen MiG-21F-13: Mit Metall verkleidete Kabinenrückseite (außer bei den ersten Modellen).
Lizenzbau in China seit 1966 von Shenyang, später von Chengdu unter dem Namen J-7.